Der Nikolaus in Bingenheim 2013

Wie in jedem Jahr ein "Highlight" in der Vorweihnachtszeit: Der Nikolaus kam, zusammen mit seinen Engeln und Knecht Ruprecht nach Bingenheim. 41 Kinder warteten in der evangelischen Kirche bei stimmungsvollen Orgelklängen und Weihnachtsmärchen gespannt darauf, kleine Geschenke entgegennehmen zu dürfen. Woher der Nikolaus aber all die Dinge wusste, die er aus seinem goldenen Buch vorlas, wird für die Kleinen noch einige Zeit ein Geheimnis bleiben. Vor der Kirche wurden die Besucher trotz des Orkans "Xaver" mit Würstchen, Schmalzbroten, Glühwein und Kinderpunsch bewirtet. Wir danken allen Besuchern fürs Kommen, dem Weihnachtsteam sowie allen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren und der evangelischen Kirchengemeinde Bingenheim für die Unterstützung. Der Reinerlös des Nikolausabends wurde an die Opfer des Taifuns "Haiyan" auf den Philippinen gespendet.

Bilder: Ingo Blaschke